Qualifikation

In erster Linie qualifizieren mich mein langjähriger Umgang mit vielen verschiedenen Tieren, das Wissen um eine artgerechte Versorgung und vor Allem die Liebe und das Verständnis für Hunde, Katzen und Kleintiere.

Da Liebe zwar Grundvoraussetzung, oft aber  leider nicht ausreichend für ein gutes Verständnis ist, habe ich von September 2014 bis Februar 2015 eine weitreichende Ausbildung zum Hundetrainer und dogwalker im DOGmenti - Institut in Berlin Mariendorf absolviert und verfüge über den Sachkundenachweis gemäß §7 HundeGes Berlin sowie §11 HundehV Brandenburg und §5 HundehVO Mecklenburg - Vorpommern. Selbstverständlich habe ich die Erlaubnis, nach §11 Abs.1 Nr 8f TschG Ihren Hund gewerbsmässig trainieren zu dürfen.

Seit 2017 bin ich Mitglied bei den Flinken Pfoten Berlin, die ich seit 2019 als ehrenamtliche D.O.N.G . -Trainierin unterstütze.

Diese Seite teilen